Montag, 3. Februar 2014

Neue Bluse...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Bluse bestellt.... Und jetzt ist sie endlich angekommen :)
Ich habe sie natürlich direkt anprobiert, so generell passt sie auch super und gefällt mir auch echt gut, aber jetzt kommt der Haken: Die Bluse ist echt edel und schick und ich bin mir total unsicher, ob ich so etwas tragen kann...
Hier ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, kann man so eine Bluse auch im Alltag und in der Schule anziehen?



Entschuldigt das leicht seltsame Gucken von mir auf diesem Bild, aber ich und Selbstauslöser ist so eine Sache :D



Die Rechte an diesen Bildern gehören ausschließlich mir. Falls jemand diese verwenden möchte soll er sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Dienstag, 14. Januar 2014

Nokia Lumia 925

So am Donnerstag kam endlich das Nokia Lumia 925 an :)
Und in den letzten Tagen habe ich alle möglichen Funktionen so gut ich konnte getestet.
Und hier mein Bericht (entschuldigt die Qualität der Fotos, aber es ist wirklich schwer einen glänzenden Bildschirm zu fotografieren):
Also das Lumia 925 sieht schon wunderschön aus, wenn es aus der Verpackung kommt:



Es hat einen AMOLED Display, einen Aluminium Rahmen, der das ganze Phone sehr edel aussehen lässt und eine matte Polycarbonat Rückseite. Es besitzt zwei Kameras eine hinten, eine vorne und ist sonst sehr schlicht, elegant gehalten. Auf der linken Seite und unten findet man weder Tasten noch USB oder Kopfhörer Eingänge. Auf der rechten Seite befinden sich dann die On/Off Taste, die Kamera Taste und der Lautstärke Regler. An der Oberseite findet man den Kopfhörer- und den Micro-USB Eingang, und außerdem das Fach für die SIM-Karte. In das Handy gehört übrigens eine Micro-SIM.




Nach ca. 1 1/2 Stunden hatte ich dann das Handy zur Benutzung soweit eingerichtet, dass man es gut benutzen konnte. Dazu muss man aber sagen, dass ich noch meine SIM-Karte selber zugeschnitten und gefeilt habe. Hier der Link zur Schablone.
Direkt fiel mir auf, wie schnell und geschmeidig das Lumia 925 reagiert und wie schnell es insgesamt arbeitet.
Das Design von Windows 8 gefällt mir persönlich sehr gut, aber das ist eben Geschmackssache, aber mir gefällt dieser eckige, farbige Stil total.
Viele berichten ja, dass man eine zu geringe App Auswahl hat, damit hatte ich bisher keine Probleme, ich habe bisher alles gefunden, was ich benötige, außer eine offiziellen Aldi Talk App und der App für den Nahverkehr in meiner Stadt. Als Ersatz für die Aldi Talk App gibt es aber eine App, die sich AltiDalk nennt und große Teile der Funktionen besitzt, die auch die offiziele Version bei Android und IOS hat, für die öffentliche Nahverkehr Auskunft habe ich mir den DB-App runtergeladen.
Hier noch verschiedene Screenshots mit kurzer Erklärung (Screenshots macht man übrigens in dem man On/Off Taste und ''Home''Button gleichzeitig drückt)

So hier einmal Facebook, zuerst ganz normal, und dann mit dem Menü ausgezogen, es erscheint, wenn man einmal von links nach rechts wischt. Wenn man andersrum  wischt erscheint der Chat.



Hier Instagram, wie es auf dem Windows Phone 8 aussieht :) Übrigens für die, die mir folgen wollen, ich heiße kreativunkrativ :)


Hier die Foto Übersicht, von da aus kommt man zu allen Fotos, die irgendwie auf dem Handy gespeichert sind. Ganz cooler Effekt: als Hintergrund wird dort immer eins von den selbst gemachten Fotos angezeigt.


Der Kalender wurde bei mir automatisch mit meinem Google Kalender synchronisiert, was für mich sehr praktisch ist. Sonst eben normale Kalenderfunktionen.


Hier noch zwei Bilder, die ich mit der Handykamera geschossen habe: das Erste war beim Winterleuchten in Dortmund, für die Verhältnisse finde ich, ist es eine gute Qualität. Das Zweite ist ein Schnappschuss von heute, als ich mit einer Freundin im Café saß.



Falls ihr das wollt kann ich auch noch einen detaillierteren Bericht zu den verschiedenen Funktionen der Kamera machen, aber dafür muss ich erstmal fleissig Fotos schiessen :)

Abschliessend kann ich sagen, dass das Nokia Lumia 925 die richtige Wahl für mich war, das einzige Manko ist für mich nur der nicht erweiterbare Speicher, der nur 16 GB beträgt, sonst kann ich insgesamt nur positives berichten :)
Euch einen schönen Tag und vielleicht erzählt ihr mir ja, was für ein Handy ihr habt und wie ihr damit zurecht kommt :)

Montag, 6. Januar 2014

Nokia Lumia 925

Ich habe mir letzte Woche von meinem Weihnachtsgeld das Nokia Lumia 925 bestellt. Dazu auch Schutzfolien und eine Hülle.
Schon jetzt hasse ich mich dafür, im Internet bestellt zu haben, da ich ja leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin und jetzt jeden Tag auf den Paketboten warte, ob er nicht mein Handy mitbringt.
Aber mal dazu weshalb ich ausgerechnet das Nokia Lumia bestellt habe und nicht etwa das Samsung Galaxy S4 oder Das I-Phone 5.
  • Zum Ersten finde ich das Nokia Lumia 925 einfach wunderschön. Zum einen durch den Aluminium-Rahmen, zum Anderen aber auch durch das große Amoled Display. mir gefällt einfach die gesamte Optik.
  • Zum Zweiten gefällt mit Windows Phone 8 auch sehr gut. Es wirkt immer aufgeräumt und schlicht/elegant.
Wenn ich das Handy habe, was hoffentlich, hoffentlich in den nächsten paar Tagen ist, werde ich euch aber noch genaueres zeigen und mal schreiben wie ich so mit dem Handy zurechtkomme.

Bildquelle: Amazon
 Das Nokia Lumia 925 ist in drei Farben verfügbar: weiß, silber/grau, schwarz/dunkelgrau.

Donnerstag, 2. Januar 2014

2014

So Silvester und Neujahr sind vorbei, das neue Jahr fängt an. Ich finde es noch sehr seltsam 2014 satt 2013 zu schreiben, aber ich vermute das ich mich daran wie immer in den nächsten Wochen gewöhnen werde.
Aber wieder zurück zu Silvester: Ich habe mit Freunden gefeiert, nicht mega groß, aber wir waren schon 15 Leute oder so.
Ich liebe ja immer den Countdown, auch wenn das dieses Jahr etwas verplant war. Wir dachten nämlich wie hätten noch so eine Minute oder so Zeit, haben das Radio angemacht und da kam: So und der diesjährige Countdown startet jetzt... War aber trotzdem sehr lustig wir haben alle den Countdown mit geschrien und bei null nur noch geschrien und uns alle umarmt, dann waren wir Feuerwerk machen. Ich habe meinen Schiss vor Chinakrachern überwunden und welche angezündet und geworfen :D Dann nach Zwölf  ging die Feier erst richtig los und wir haben noch bis halb fünf oder so gefeiert.
Wie habt ihr denn Silvester verbracht? Habt ihr eine Tradition, wie ihr jedes Jahr Silvester verbringt?
Ich wünsche euch aber auf jeden Fall ein wunderschönes Jahr 2014

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Adventskalender

23. & 24. Türchen

Entschuldigt, dass ich die letzten zwei Tage nicht mehr geschrieben habe.
Montag war ich total im Stress und den ganzen Tag nur unterwegs. Abends war dann eine Weihnachtsfeier bei einer Freundin und Heiligabend  hab ich mit meiner Familie gefeiert.
Die nächsten Tage werde ich ein bisschen was zu meinen Weihnachtsgeschenken erzählen, aber heute geht es erst mal zu meinen Großeltern.



Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventskalender

22. Türchen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stecke total in den letzten Geschenkvorbereitungen. Also dem typischen Weihnachtsstress. jetzt weiß ich wieder, weshalb ich Weihnachten nicht mag. Naja um uns allen den letzten Stress etwas zu erleichtern nochmal ein Lied, von dem die meisten vermutlich das Cover von Ashley Tisdale kennen: Last Christmas von Wham


Samstag, 21. Dezember 2013

Adventskalender

21. Türchen

Liebend gerne würde ich euch von meinen Weihnachtsgeschenken erzählen, leider weiß ich nicht wer hier mit liest und ich fänds schade, wenn jemand aus meiner Familie oder von meinen Freunden ihr Geschenk schon vorher kennen würden.
Stattdessen möchte ich euch heute mal wieder Seiten vorstellen, die ich echt toll finde:
LovelyBooks ist eine Seite auf der man teilen kann, welche Bücher man hat, liest, toll findet... Man kann Rezensionen schreiben, Wunschzettel erstellen, an Verlosungen teilnehmen und vieles mehr.

Auf Pinterest kann man Links mit Bildern markieren und in Pinnwände unterteilen oder sich die Pinnwände mit den Fotolinks von anderen angucken. Meine Startseite sieht dann zum Beispiel grade so aus: