Donnerstag, 19. Dezember 2013

Adventskalender

19. Türchen

Seit ein paar Tagen haben wir Zuhause eine elektrische Espresso-Maschine. So eine mit Milchaufschäumer. Verdanken tun wir diese Maschine meinen Großeltern, die beschlossen haben, dass sie sie nicht mehr brauchen.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am ausprobieren, wie man am besten Cappuchino und Latte Machiatto damit macht, da ich nicht so gerne Espresso mag. Die Versuche schmecken bisher super, nur der Latte Machiatto sieht noch nicht aus wie einer. Dadurch, dass ich aber ein ehrgeiziger Mensch bin, hat sich mein Koffein-Konsum drastisch gesteigert, von ca. einem halben Liter Kaffe am Tag auf bestimmt einen Liter, wenn nicht mehr ;)
Hier mal ein paar Fotos von dem Versuch heute mit Zimt:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen